Am Schützeneck 8 | 81241 München | FON: 089 8111185

Werner Vogt

Coaching

2008 Gründungsmitglied von c-pro coaching netzwerk

c-pro

Seit 1998 Mitarbeit am Institut für Mensch & Management,
(www.mensch-und-management.de) München

"Ich bin Coach mit Leib und Seele; fachlich kompetente Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg ist mir ein Anliegen." Wer sich Werner Vogt anvertraut ist gut beraten. Der Diplom-Psychologe und Bankkaufmann kann auf einen umfangreichen Schatz an Erfahrungen zurückgreifen, den er sich in verschiedenen Tätigkeitsbereichen erworben hat.

Werner Vogt ebnet Wege für erfolgreiches berufliches Handeln

Führungskräfte entdecken psychologische Beratung

Wie bleibt eine Führungskraft bei ständig wachsenden Anforderungen erfolgreich und angesichts zunehmender Belastungen gesund? Zwei Fragen die von Führungskräften immer schwerer beantwortet werden können. Werner Vogt kennt Wege, hilfreiche Antworten auf diese Fragen zu finden. Vor zwei Jahren beendete Werner Vogt, der nach dem Studium Ausbildungen zum Psychologischen Psychotherapeuten und Supervisor absolvierte, seine Tätigkeit als leitender Psychologe einer internistischen Privatklinik, um sich in eigener Praxis und als Mitarbeiter am Institut für Mensch und Management in München, noch intensiver der Beratung von Führungskräften zu widmen. Das Fazit seiner mehr als zehnjährigen Berufserfahrung, als Therapeut, Supervisor und Coach von Führungskräften in Kliniken und eigener Praxis lautet:

Führungskräfte müssen lernen mit einem immer höheren Dauerstress umzugehen. Oft überschätzen sie ihre eigene Belastbarkeit. Von Führungskräften wird immer mehr die Fähigkeit gefordert, kompetent mit schwierigen Kommunikationsprozessen, strategischen und Machtfragen umzugehen und die eigene Rolle dabei zu reflektieren. Trotz hartem Konkurrenzkampf sollen sie konstruktiv bleiben, die eigenen Leistungsreserven richtig einschätzen und ökonomisch einsetzen. Diese Fähigkeiten zu erwerben oder zu verbessern, ist immer noch nicht Bestandteil der Ausbildungswege von Führungskräften. Die beruflichen Anforderungen belasten zunehmend auch das Privatleben und es wird immer schwerer berufliche und private Interesssen gut auszubalancieren. Betriebliche Umstrukturierungen, Leistungsabfall und Ängste den Arbeitsplatz zu verlieren, sind weitere Gründe sich an Werner Vogt als Coach zu wenden.
In der Regel genügen bereits fünf bis zehn Sitzungen, um in einem zentralen Problembereich wichtige Schritte zu tun

Als Coach hilft Werner Vogt auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung mit einem ressourcenorentierten Blick, methodenübergreifend handelnd, das Verhaltensrepertoire und die Verhaltenskompetenzen seiner Klienten so zu verbessern, daß diese den neuen Anforderungen sicherer gegenüberstehen und sie immer öfter erfolgreich meistern.

Und noch etwas bringt Werner Vogt in seine Tätigkeit als Coach immer mit ein. Sein Expertenwissen um den gesunden Schlaf und die Behandlung von Schlafstörungen. Sehr oft wird die Schlafqualität vom chronischen Stress, dem Führungskräfte ausgesetzt sind, erheblich beeinträchtigt. Dies führt häufig zu einem Teufelskreis, da schlechter Schlaf unmittelbar und tiefgreifend zu einem Abfall der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens führt. Wege aufzuweisen die Schlafqualität zu verbessern sind bei Werner Vogt auch wesentlicher Bestandteil seines Coachingkonzeptes.